Lindenschule

Motenhof 10
46459 Rees-Haldern

Rebekka Verbücheln
(MA Psychosoziale Beratung und Mediation)
r.verbuecheln@caritas-kleve.de

Schulsozialarbeit an der Lindenschule

Liebe Eltern,

Mein Name ist Rebekka Verbücheln und ich bin dienstags an der Lindenschule in Haldern und freitags in Mehr als Schulsozialarbeiterin tätig.

Schulsozialarbeit ist ein kostenloses Beratungsangebot für alle Schülerinnen und Schüler (SuS), sowie für sie als Eltern. Ein Gespräch mit mir ist immer freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht.

Ich bin eine neutrale und unabhängige Ansprechpartnerin und unterstütze Ihre Kinder beispielsweise

• bei Mobbing
  • bei Problemen mit Freunden, Eltern oder Lehrern
  • bei Schulschwierigkeiten
  • im Umgang mit Konflikten.

Ihnen als Eltern stehe ich ebenso beratend zur Seite, wenn Sie sich aus verschiedensten Gründen Sorgen um ihr Kind machen und Unterstützung wünschen. Ebenso kann ich Sie an weitere Hilfen vermitteln.

Gerne können Sie mich anrufen oder eine Nachricht schreiben, ich melde mich dann schnellstmöglich zurück.

Ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit und Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Kindern.

Mit freundlichen Grüßen ihre Schulsozialarbeiterin

Rebekka Verbücheln