Links für Kids

Meckern Eure Eltern, dass Ihr zuviel an Eurer X-Box, Playstation oder Computer zockt? Man kann auch sinnvolle Sachen damit anstellen und die machen auch Spaß.

Hier folgen einige Beispiele:

Das ist die Suchmaschine und die Startseite extra für Kinder. Hier gibt es viele Informationen für die Schule, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz.

Antolin bietet Quizfragen zu über 60.000 Büchern an. Die Schüler der Klasse 1 bis 10 können spannende Fragen zu den einzelnen Büchern beantworten und der Klassenlehrer kann den Lernfortschritt kontrollieren.

Kinderzeitreisemaschine
Steig in die Zeitmaschine und erkunde die Vergangenheit!

Benjamin Blümchen - alle Informationen rund um den einzigen sprechenden Elefanten der Welt

Die Sendung mit der Maus - hier findet man nicht nur die aktuelle Sendung, auch der Elefantm Shaun das Schaf und Käpt´n Blaubär haben hier ihr zuhause.

Informationen über die Welt, über Tiere, Basteln, Rezepte und Spiele.

Spiele, Informationen, Geschichten zum Lesen und Schreiben!
Rund um den Kinderkanal, Programme, Spiele, Ausmalbilder ...
Kinderseite des Bayerischen Rundfunks
Die Kindeseiten des WDR und Kika

Naturkundemuseum

Naturkundemuseum Stuttgart

Kidsville

Eine Reise um die Welt
Was ist Was - ein Nachschlagewerk zu Tieren, Geschichte und mehr
Internet -ABC, für Eltern und Kinder
Schüler schreiben ein Tierlexikon für Kinder

Sowieso

Sowieso - eine Internetzeitung für Kinder!

SWF - Kindernetz

Kindernetz des SWF

Vielen Dank an die GGS-Dorfschule Dinslaken-Hiesfeld , von denen wir einen Großteil der Vorschläge übernommen haben.