Herzlich willkommen ...

… beim Förderverein als Träger der Betreuung bis 16.00 Uhr!

Im Rahmen des Programmes „Verlässliche Grundschule“ ist der Förderverein bereits seit 1996 Träger der Betreuung bis 14.00 Uhr. Infolge zunehmender Flexibilisierung der Arbeitszeiten und Beschäftigungsverhältnisse besteht oftmals ein zusätzlicher Betreuungsbedarf. Förderverein und Schule haben auf die veränderten beruflichen Rahmenbedingungen reagiert und die Betreuungszeiten bis 16.00 Uhr erweitert um so die Vereinbarkeit von Kindererziehung und Berufstätigkeit zu erleichtern!

Betreuung bis 14.00 Uhr

Ihr Kind kann bis zu fünf Tage die Woche bis 14 Uhr in die Betreuung kommen. Die Kosten hierfür betragen 35 Euro im Monat. Für das zweite Kind betragen die Kosten 15 Euro im Monat, und jedes weitere Geschwisterkind besucht die Betreuung kostenlos – natürlich bei gleichzeitigem Schulbesuch! Auch wenn Ihr Kind nur bis 14 Uhr in der Betreuung angemeldet ist, kann es an einem warmen Mittagessen teilnehmen.

Betreuung bis 16.00 Uhr

Ihr Kind kann bis zu fünf Tage die Woche in die Betreuung kommen. Montags bis donnerstags betreuen wir bis 16 Uhr, freitags bis 14 Uhr. Die Kosten hierfür betragen 85 Euro im Monat. Für jedes weitere Geschwisterkind betragen die Kosten 55 Euro im Monat – bei gleichzeitigem Schulbesuch! Ihr Kind nimmt an einem warmen Mittagessen teil.

Die Anfangszeiten der Betreuung richten sich nach dem Stundenplan. Ihre Flexibilität ist uns wichtig! Daher richten sich die Betreuungs- und Abholzeiten nach Ihren Bedürfnissen. Teilen Sie der Betreuung bis zum Ende der Woche mit, wenn Ihr Kind in der kommenden Woche zu anderen Zeiten betreut oder abgeholt werden soll als sonst. Sie haben wechselnde Arbeitszeiten? Geben Sie bis freitags in der Betreuung Bescheid, wann Ihr Kind in der Folgewoche betreut werden soll! Die Essenszeit beginnt zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr, je nach Stundenplan. Die Anmeldung zum Essen muss bis spätestens freitags für die folgende Woche erfolgen. Die Kosten für das Mittagessen betragen je 3,25 Euro und werden im Folgemonat abgerechnet.

Unser Fahrplan

Spielen & Basteln

12.45 - 13.45 + 14.00 - 15.00 Uhr

Essen; Spielen & Basteln für die Kinder, die nicht essen

Spielen & Basteln; Projekte

Das Angebot an Projekten, wie TaekWon Do, Sport, Sketche und kreative Bastelprojekte, wechselt je nach Bedarf und jahreszeitlichen Themen.

Voraussetzung für die Anmeldung zur Betreuung bis 14 Uhr oder bis 16 Uhr ist lediglich die Mitgliedschaft im Förderverein!

Anmeldung:

Anmeldung Betreuung bis 14 Uhr     Anmeldung_Betreuung_14Uhr.pdf

Anmeldung Betreuung bis 16 Uhr     Anmeldung_Betreuung_16Uhr.pdf

Die Betreuung in Haffen-Mehr ist unter der folgenden Rufnummer erreichbar:

Anmeldung Betre